Sidemap

   

Suche  

   

Kalender  

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
   
   

„Gamlen'er Adventskalender" 2016

 

Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder Gastgeber für die Adventsfenster gefunden haben und wir uns alle gemeinsam an den geschmückten Fenstern erfreuen können.

Zum Ablauf:

Die Aktion soll für keinen der Gastgeber viel Arbeit bedeuten – daher wäre es schön, wenn sich die Gastgeber des jeweiligen Abends wieder absprechen und die Vorbereitungen für das Anbieten von einem warmen Getränk und Plätzchen gemeinsam übernehmen würden. Die Gastgeber schmücken nach eigenem Geschmack an ihrem Haus ein Fenster, eine Tür, ein Tor, o.ä. zum Adventsfenster. Die goldenen Zahlen werden rechtzeitig verteilt.

Im Vordergrund stehen nicht die Erwartung an warme Getränke und Gebäck, sondern ein paar (Dorf-)gemeinschaftliche Stunden für Jung & Alt, um in dieser oft hektischen und termingeprägten Zeit vielleicht bei einer Tasse Glühwein oder Kakao in ungezwungener und gemütlicher Atmosphäre und bei netten Gesprächen ein wenig Ruhe, Besinnlichkeit & Gemeinschaft zu finden.

So haben z.B. auch neue Mitbürger die Gelegenheit, das Dorf und deren Einwohner besser kennenzulernen.

In diesem Jahr wollen wir erstmals eine Spendendose an unseren Adventsabenden aufstellen, mit deren Inhalt die Unkosten für die warme Getränke und Gebäck gedeckt werden können. Der verbleibende Inhalt wird anschließend für einen wohltätigen Zweck in unserer Region gestiftet.

Wer Fragen zum Ablauf hat, kann uns gerne ansprechen!

Herzlich willkommen sind natürlich alle Gamlen’er, aber auch Familie, Freunde und Bekannte aus Nah und Fern.

Wir wünschen allen Dorfbewohnern und Teilnehmern eine ruhige, besinnliche und schöne Adventszeit und würden uns sehr darüber freuen, wenn sich auch im kommenden Jahr Gastgeber finden um diese schöne Aktion im Dorfleben von Gamlen erhalten zu können.

Achim Marzi          &         Bianca Sesterhenn

Ortsbürgermeister

 Adventskalenderplan 2016

   
© webmaster@gamlen.de

Kontakt

OG Gamlen:
Achim Marzi
Eulgemer Straße 3
56761 Gamlen
Telefon: 02653/7208
E-Mail: gamlen@kaisersesch.de

Webseite:
Michael Münch
Düngenheimerstr.22a 
56761 Gamlen
Telefon: 02653/912157
E-Mail: webmaster@gamlen.de